Hovawarte-von-Burg-Langenstein
      

Meine Biogra

Wir, Sandra und Stefan  Kleinberg, leben mit unseren Kindern

und 3 Hovimädels, in einem kleinen Ortsteil von Kirchhain Hessen.

Unsere Liebe zu Hunden fing schon in frühester Kindheit an.

In unserem Haushalt leben schon immer Hunde und meistens waren sie zu zweit.

Als vor einigen Jahren unsere Rottweiler Dame im hohen Alter verstarb, sollte unsere Bobtailhündin Gina nicht lange allein bleiben.

Auf die Rasse Hovawart sind wir durch einen Bekannten gekommen und waren sofort vom Wesen und Aussehen begeistert.

Es war uns schnell klar dass Gina eine Hovihündin als neue Mitbewohnerin bekommen wird.

Wir informierten uns ausgiebig und fanden unsere Kira, die im Alter von 8 Wochen bei uns einzog.

Unsere Familie war wieder komplett.

Leider erkrankte Gina schwer und wir mussten sie vor ihrem 10 ten Geburtstag erlösen.  

Dann zeigte uns eine Blutuntersuchung von Kira das sie an einer genetischen Erkrankung leidet und unsere Zuchtpläne mit ihr waren zunichte.

Wir legen grossen Wert auf das Wesen, aber die Gesundheit ist ebenso wichtig.

In der darauffolgenden Zeit haben wir ausgiebig mit verschiedenen Züchtern gesprochen und durften von deren Erfahrungen profitieren.

So kam es, dass im März 2019 Celestine vom Kloster Rohrbach mit 14 Wochen bei uns einzog eine liebenswerte schöne Hündin die zu dem auch noch kerngesund ist!

Auf den Ausstellungen die wir mit ihr besucht haben, lernten wir immer mehr Menschen aus der großen Hovawart Familie kennen und natürlich auch deren Hunde.

Dabei fiel uns ein Ennio vom Drei Ruten Berg ganz besonders auf.

Da ein Wurf mit Celestine aufgrund ihres Alters noch nicht in Frage kam überlegten wir einen dritten Hovawart in unsere Familie zu holen.

Eine befreundete Züchterin hatte den Rüden Ennio unseren Favoriten eingesetzt, doch leider waren alle Welpen bereits versprochen .

Wir hielten trotzdem weiter Kontakt über die gesamte Schwagerschaft und was sollen wir sagen :Unsere Ausdauer wurde belohnt, so kam es, dass unsere blonde Hündin Xanthia von Gina`s vier Linden im Mai 2021 mit 9 Wochen bei uns einzog .

Langweilig ist es bei uns nicht mehr, dieses wundervolle Hovawart Trio bereichert unser Leben!

Bei unserer Zucht steht Gesundheit und Wesen der Elterntiere im Vordergrund, die Welpen werden bestens sozialisiert und wachsen innerhalb der Familie auf.

Wir wünschen uns, dass unsere Welpenkäufer auch nach dem Kauf mit uns in Kontakt bleiben und stehen ihnen natürlich mit Rat und Tat zur Seite. Telekom Mail App